…nur Wunder dauern etwas länger

Der Reparatur-Treff in der Werkstattkirche der Jugendwerkstatt wird erweitert. Bisher wurden dort ausschließlich Elektrogeräte repariert. Jetzt können auch Fahrräder, Spielzeuge und andere Geräte und Gebrauchsgegenstände zur Reparatur mitgebracht werden. Die Zeiten sind gleich geblieben: An jedem 2. Sonntag im Monat von 16.00 – 18.00 Uhr und an jedem 4. Mittwoch von 18.30 – 20.30 Uhr in der Werkstattkirche Ederstraße 13 in Gießen.

„Unsere ehrenamtlichen Reparateure sind so geschickt und vielseitig!“ erklärt Bärbel Weigand von der Gemeinwesenarbeit der Werkstattkirche. „Natürlich kann nicht jeder alles, wir ergänzen uns hier einfach hervorragend. Versprochen wird allerdings nichts. Aber wir haben schon vielen Menschen mit erfolgreichen Reparaturen eine Riesenfreude gemacht.“ Auch ohne öffentliche Vorankündigung hat der Fahrrad-Werker Manfred schon einige Räder beim Reparatur-Treff in Ordnung gebracht. „Ich habe in meinem Kofferraum ein gut bestücktes Sortiment an Werkzeugen für Fahrräder dabei. Ich finde den Reparatur-Treff ganz prima und helfe gern.“ sagt er über sich. Ein weiterer neuer ehrenamtlicher Reparateur versteht eine Menge von Motorsägen und Rasenmähern“, berichtet Christoph Geist, der nach seiner Pensionierung so etwas wie ein ehrenamtlicher „Werkstattkirchen-Pfarrer  geworden ist. „Wir freuen uns auf gute Begegnungen bei den Reparatur-Treffs. Denn die Menschen sind das wichtigste dabei. Deshalb dürfen auch alle kommen, die nichts zum Reparieren haben. Einfach so zum Kaffeetrinken, Reden, Zuhören  und Zusammensein.“

 

Nächster Reparatur-Treff am Mittwoch 27.Juli 18.30 Uhr. Nähere Informationen auch über 0177 79 88 387 oder 0641 399 301 79. E-Mail: baerbel.weigand@jugendwerkstatt-giessen.de.