Gelungene Bastelaktion

Am 19. Und 20. April besuchten rund 100 Schüler der Grundschule Gießen West die nahegelegene Jugendwerkstatt Gießen.

Die Schüler der zweiten und dritten Klassen bastelten in den unterschiedlichen Werkstätten Frühlingsdekoration für ihre Klassenzimmer.  Voller Eifer wurden Holzbretter bemalt, Aluminiumbleche verziert,  Mosaike geklebt, Schmetterlinge aus Holz ausgesägt sowie Kränze und Stoffherzen aus alten T-Shirts gewickelt. Bei einer Führung durch die Abteilungen konnten die Kinder der Eulen-, Pinguin-, Eichhörnchen-,  Raben- und Känguruklasse die Arbeit der Jugendwerkstatt kennenlernen.
 „Die Kinder waren sehr interessiert und kreativ“ lobt Mirjam Aasman, Pädagogische Leiterin der Jugendwerkstatt Gießen die gelungene Aktion und freut sich über die gute Kooperation mit anderen Institutionen in der Gießener Weststadt.