Verabschiedung Pfarrerin Anette Bill

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrerin Anette Bill am 7. Juni im Rahmen des Sommerfestes der Jugendwerkstatt verabschiedet. Zum Gottesdienst in der Bauhalle der Jugendwerkstatt kamen zahlreiche Gäste aus Kirche, Politik, Kommune sowie Kooperationspartner, Familie, Teilnehmende und Mitarbeitende der Jugendwerkstatt.

In den vergangenen vier Jahren war Anette Bill in der Jugendwerkstatt für Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung der Ehrenamtlichen sowie die seelsorgerische Betreuung der Teilnehmenden und Mitarbeitenden zuständig. Ganz besonders engagierte sie sich für das Projekt Ausbildungspatenschaften, bei dem Patinnen und Paten durch einen regelmäßigen Spendenbeitrag die Ausbildung eines jungen Menschen über die Dauer der Ausbildungszeit ermöglichen. Zukünftig wird sich Anette Bill ihren neuen Aufgaben als Schulpfarrerin und Schulseelsorgerin an einer Berufsschule widmen. 

Neben Anette Bill wurden auch Heidemarie Diehl, Geschäftsführerin und Helmut Knäpper, Verwaltungsleiter und Prokurist der Jugendwerkstatt in den Ruhestand verabschiedet. Für ihr Engagement bedankten sich Geschäftsführerin der Jugendwerkstatt Mirjam Aasman, Stadträtin Astrid Eibelshäuser, Hauptamtlicher Kreisbeigeordneter des Landkreis Gießen Hans-Peter Stock und Aufsichtsratsvorsitzender der Jugendwerkstatt Frank-Tilo Becher mit Grußworten bei den Scheidenden.  Durch den Gottesdienst führte Pfarrer Andreas Specht, stellvertretender Dekan des Dekanats Gießen.

Nach dem Gottesdienst wurde noch bis in den Nachmittag das alljährliche Sommerfest der Jugendwerkstatt gefeiert. Die Gäste vergnügten sich bei zahlreichen Aktivitäten wie Rikscharundfahrten, Dosenwerfen, Tischtennis oder Sjoelbak. Ein Highlight des Programms war die Gesangseinlage einer Teilnehmerin des Q&B-Programms, die gemeinsam mit Paul Berger, Leiter des Musikangebots, ein Lied von Yvonne Catterfeld darbot. Für das leibliche Wohl sorgte das Bistroteam der Jugendwerkstatt mit  selbstgemachte Würstchen vom Grill.