Spende für unsere Arbeit
Vielen Dank, dass Sie helfen möchten!
Die Jugendwerkstatt Gießen ist auf die finanzielle Unterstützung durch Ihre Spenden angewiesen, um auch zukünftig sozial benachteiligten Menschen neue Perspektiven in ihrem Leben aufzeigen zu können. Geldspenden sind elementar wichtig für uns, um die umfassende Betreuung innerhalb verschiedener Arbeitsbereiche aufrechterhalten und notwendige Neuanschaffungen, z.B. Maschinen, finanzieren zu können.
Unser Spendenkonto
Volksbank Mittelhessen
IBAN: DE94 5139 0000 0038 6099 12
BIC: VBMHDE5F
Betreff: Unterstützung
Gerne senden wir eine Spendenbestätigung zu. Dafür brauchen wir die Kontaktdaten, gerne im Betreff der Überweisung, per Mail oder telefonisch.
Ansprechpartnerin hierfür ist
Martina Eren
0641 93100225
martina.eren@jugendwerkstatt-giessen.de
Sie benötigen eine Zuwendungsbestätigung? Bei Spenden unter 200 € genügt der Kontoauszug zur Vorlage beim Finanzamt, bei Spenden über 200 € lassen wir Ihnen gerne eine Zwendungsbestätigung zukommen. Dazu benötigen wir Ihre Adresse. Diese bitte auf dem Überweisungsträger unter Verwendungszweck angeben.

Fahrräder für das Pinguin-Projekt
Am 07.08.2025 hat die Fahrradwerkstatt die ersten acht funktionstüchtige Kinderfahrräder an das Pinguin-Projekt übergeben. Weitere Fahrräder befinden sich noch in unserer Fahrradwerkstatt und werden dem Tandem-Projekt aus Studierenden und Kindern nach Fertigstellung zur Verfügung gestellt. Auch Fahrradspenden werden weiterhin angenommen, Stichwort ist „Pinguin“.
Besuch der Kirchenpräsidentin
Am 10.07.2025 besucht Kirchenpräsidentin Prof. Dr. Christine Tietz die Jugendwerkstatt Gießen gGmbH. Präsidentin Tietz zeigte sich auf dem Rundgang durch die Werkstätten besonders interessiert an aktuellen Projekten der Teilnehmenden und Auszubildenden und ging dazu direkt mit Ihnen in den Austausch. Zum Abschluss des 1,5-stündigen Besuchs, kam die Runde detaillierter über die Teilhabemöglichkeiten, die die Jugendwerkstatt für Menschen schafft, ins Gespräch.
Donnerstags in schwarz – eine Einladung zur gemeinsamen Reflexion
Donnerstags in schwarz - eine Einladung zur gemeinsamen Reflexion Auch in diesem Jahr hat der Dekanatsfrauenausschuss Gießen in der Passionszeit dazu eingeladen, sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. „Donnerstags in Schwarz“, eine globale...
Zum News-Archiv