Praktika auf dem 1. Arbeitsmarkt
Unsere Auszubildenden durchlaufen im Rahmen ihrer Ausbildung mehrere Betriebliche Phasen. Dafür sind wir immer auf der Suche nach Kooperationsbetrieben auf dem 1. Arbeitsmarkt.
Auch in verschiedenen Maßnahmen möchten Teilnehmende sich erstmals oder wieder auf dem Arbeitsmarkt erproben und für einzelne Tage oder Wochen in die Arbeitswelt reinschnuppern.
Sie führen einen Betrieb und könnten sich vorstellen, einem Jugendlichen aus der Jugendwerkstatt einen Praktikumsplatz zu geben?
Solche Kooperationen sind ein wichtiger Bestandteil der Ausbildung und ermöglichen unseren Teilnehmenden und Auszubildenden einen wertvolle Einblick in den Arbeitsalltag von verschiedenen Unternehmen.
Melden Sie sich gerne bei
Anette Schmidt
0641 93100176
anette.schmidt@jugendwerkstatt-giessen.de

Donnerstags in schwarz – eine Einladung zur gemeinsamen Reflexion
Donnerstags in schwarz - eine Einladung zur gemeinsamen Reflexion Auch in diesem Jahr hat der Dekanatsfrauenausschuss Gießen in der Passionszeit dazu eingeladen, sich mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. „Donnerstags in Schwarz“, eine globale...
Solidarität
Solidarität hat viele Facetten, das zeigte der Abend des 07.05.2025 in unserem Kaufhaus. Dr. Melanie Hartmann näherte sich dem Thema anfangs aus verschiedenen Richtungen theoretisch an. Dr. Gabriel Brand kam im Anschluss mit verschiedenen Einrichtungen und Organisationen aus Gießen, aber auch international, zum Thema ins Gespräch.
Spendentafel enthüllt
Am 03.04.2025 wurde im Kaufhaus der Jugendwerkstatt die Spendentafel für einen Defibrillator gemeinsam mit den eingeladenen Sponsoren enthüllt. Im Rahmen eines Social-Sponsoring-Projektes der Caritiva GmbH konnten 14 Unternehmen gewonnen werden, die der Jugendwerkstatt die Nutzung des Defibrillators innerhalb der nächsten fünf Jahre ermöglichen.
Zum News-Archiv