Förderverein Jugendwerkstatt Gießen e.V.

Der Förderverein Jugendwerkstatt Gießen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Jugendwerkstatt Gießen gGmbH zu unterstützen und als Mulitplikator zu wirken. Durch Beteiligung an der öffentliche Debatte um soziale Themen und Teilhabechancen möchten wir einen Beitrag leisten.
Durch eine Mitgliedschaft unterstützen sie direkt die Arbeit vor Ort und können darüber hinaus durch Informationsweitergabe in die Gesellschaft hinein wirken.
Die Mitgliedsversammlungen sind öffentlich und finden jährlich statt.

Mitgliedschaft
Die Mitgliedsbeiträge sind frei wählbar. Die Qualifizierung und Ausbildung in der  Jugendwerkstatt Gießen gGmbH wird von verschiedenen Geldgebern unterstützt. Diese Unterstützungen sind meist sehr knapp bemessen. Jedenfalls sind sie nicht ausreichend, um auch Menschen in besonders belasteten Lebenssituationen zu helfen, die besonders intensive Zuwendung und Unterstützung brauchen.
Hier hilft der Förderverein, wo die öffentliche Förderung nicht ausreicht. Indem ein intensiverer Personaleinsatz finanziert wird, indem die Anschaffung von zusätzlichen Maschinen und Werkzeugen unterstützt wird.
Mit ihrem Beitritt können Sie dazu beitragen, dass Menschen die Unterstützung bekommen, die sie benötigen. Der Förderverein ist MItglied im Diakonischen Werk, aber inhaltlich und organisatorisch unabhängig.

Ihre Ansprechpartnerin:

Mirjam Aasman
0641 93100120
mirjam.aasman@jugendwerkstatt-giessen.de

 

Werden Sie Mitglied:

Fotoprojekt „Hände der Jugendwerkstatt“

Fotoprojekt „Hände der Jugendwerkstatt“

Im September 2025 fotografierten Teilnehmende der Maßnahme Q&B die Hände anderer Teilnehmerinnen, Auszubildender und Mitarbeiter*innen an ihrem Arbeitsplatz. Die freiwillige Projektgruppe hat sich zum Ziel gesetzt, die Arbeit vor Ort in Bildern festzuhalten.

mehr lesen
Woche der Chancengleichheit – Frauencafé in der Nordstadt

Woche der Chancengleichheit – Frauencafé in der Nordstadt

Am 11.09.2025 lud das Büro für Chancengleichheit des Jobcenters Gießen zum Frauencafé ins Nordstadtzentrum ein. Von 10 bis 13 Uhr hatten Frauen die Möglichkeit sich mit Frau Heilig und verschiedenen Trägern über berufliche Fragen auszutauschen. Dabei ging es um...

mehr lesen

Zum News-Archiv